Schuljahr 2022/2023

Im Schuljahr 2022/2023 wurde ein Schülerwettbewerb in den acht beteiligten Handwerkskammern durchgeführt. Es waren in Baden-Württemberg insgesamt ca. 1300 Jungunternehmer und Jungunternehmerinnen dabei. In diesem Schülerwettbewerb MeisterPOWER, der ökonomische Themen spielerisch vermittelt, räumten die Schülerinnen und Schüler der Jerg-Ratgeb-Realschule die vorderen Plätze ab.

Folgende Plätze wurden belegt:

Niveau 1:  Platz 1: Kimi 8d

                  Platz 2: Daniel 8d

Niveau 2:  Platz 1: Marius 10d

                  Platz 2: TheVinh 10d

                  Platz 3: Niklas 10d

Besonders hervorzuheben ist Marius, der Landessieger geworden ist.

Wir gratulieren den Gewinnern herzlich und bedanken uns bei der Handwerkskammer Stuttgart, vertreten von Frau Wenzel.


Schuljahr 2021/2022

Im Schuljahr 2021/2022 wurde wieder ein Schülerwettbewerb in den sechs beteiligten Handwerkskammern durchgeführt. Es waren in Baden-Württemberg insgesamt 1.100 Jungunternehmer und Jungunternehmerinnen dabei. In diesem Schülerwettbewerb MeisterPOWER, der ökonomische Themen spielerisch vermittelt, gewann ein Schüler der Jerg-Ratgeb-Realschule den ersten Platz im Niveau 1.

Wir gratulieren Marius Wolfer aus der 9d herzlich und bedanken uns bei der Handwerkskammer Stuttgart, vertreten von Frau Wenzel.


Schuljahr 2020/2021

Im Schuljahr 2020/2021 wurde unter der Schirmherrschaft des Kultusministeriums der Schülerwettbewerb MeisterPOWER in sechs beteiligten Handwerkskammern durchgeführt. Es waren in Baden-Württemberg insgesamt 1.100 Schülerinnen und Schüler beteiligt, die sich spielerisch als Jungunternehmer und Jungunternehmerinnen mit ökonomischen Themen auseinandersetzten. Dabei räumten die Schülerinnen und Schüler der Jerg-Ratgeb-Realschule die vorderen Plätze ab.

Folgende Plätze wurden belegt:

Niveau 1:      Platz 2: Johanna 9b

Niveau 2:      Platz 1: Tillmann 10e
                     Platz 2: Nils 10e
                     Platz 3: Jannis 10e

 

Besonders hervorzuheben ist Tillmann Sarnowski, der Landessieger geworden ist.

Wir gratulieren den Gewinnern herzlich und bedanken uns bei der Handwerkskammer Stuttgart, vertreten von Frau Wenzel und Herr Wolf.


Schuljahr 2019/2020

Im Schuljahr 2019/2020 wurde unter der Schirmherrschaft von Frau Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann ein Schülerwettbewerb in den sechs beteiligten Handwerkskammern durchgeführt. In diesem Schülerwettbewerb MeisterPOWER (Handwerkskammer Stuttgart), der ökonomische Themen spielerisch vermittelt, räumten die Schülerinnen und Schüler der Jerg-Ratgeb-Realschule die vorderen Plätze ab.

Die Preisverleihung fand am Montag, den 28.09.2020 statt.

 

 

 

 

Folgende Plätze wurden belegt:

Niveau 1:    Platz 1: Tillman 9e

                   Platz 2: Maria 8b

                   Platz 3: Lara 8b

Niveau 2:    Platz 1: Finn 10e

 

Wir gratulieren den Gewinnern herzlich und bedanken uns bei der Handwerkskammer Stuttgart vertreten von Frau Wenzel und Herr Wolf.


Schuljahr 2018/2019

Im Schuljahr 2018/2019 wurde unter der Schirmherrschaft von Frau Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann ein Schülerwettbewerb in den sechs beteiligten Handwerkskammern durchgeführt. In diesem Schülerwettbewerb MeisterPOWER (Handwerkskammer Stuttgart), der ökonomische Themen spielerisch vermittelt, räumten die Schülerinnen und Schüler der Jerg-Ratgeb-Realschule die vorderen Plätze ab.

Folgende Plätze wurden belegt:

Niveau 1:    Platz 1: Finn, Nathan 9e

                   Platz 2: Isabel, Nina 9e

                   Platz 3: Fabian, Leon 9e

Niveau 2:    Platz 1: Pascal 10b

 

Wir gratulieren den Gewinnern herzlich und bedanken uns bei der Handwerkskammer Stuttgart, vertreten von Frau Hecker und Herrn Wolf.