Die Mediothek hat ein tolles Geschenk für euch alle


Wir konnten für euch buchen:

„Tolles Buch“, die Buchempfehlungsshow von Tina Kemnitz

www.tollesbuch.de

Was ist das?

Die Show macht Kinder und Jugendliche auf Bücher neugierig--- zeigt Erwachsenen, wie man Kinder und Jugendliche auf Bücher neugierig machen kann.

Tina Kemnitz war vor zwei Jahren bei uns im Musiksaal zu Gast und hat mit ihrer Buchempfehlungsshow alle 6. Klassen begeistert und zum Lesen animiert.  Die Nachfrage der vorgestellten Bücher war in der Mediothek immens.

Leider konnten im letzten Schuljahr keine Veranstaltungen für die Klassen stattfinden.

Nun hat Tina Kemnitz ein digitales Angebot entwickelt, das wir für euch gebucht haben.

Tolle Bücher werden vorgestellt für Klassenstufe 5/6 oder 7/8 oder 9/10.

Jeder, der das Passwort hat, kann das Video starten. Die Show dauert 30 Minuten.

Unser Passwort für die Schule lautet: RATGEB. Gerne könnt ihr es auch mit eurer Familie oder mit Freunden daheim schauen.

 Das Angebot „Tolles Buch“ ist auch beim „Nationalpakt Lesen“ als besonderes Lesepädagogisches Angebot vorgestellt worden.

Die vorgestellten Bücher können in der Mediothek ausgeliehen werden, man kann sich sein Lieblingsbuch schenken lassen oder es ist mal wieder ein Anreiz in die Bibliothek zu gehen.

Egal wie:  Hauptsache Lesen, Lesen, Lesen.

Wir sind gespannt auf eure Resonanz und wünschen euch viel Freude beim „Kieken“, wie Tina Kemnitz, die aus Berlin kommt, sagen würde.

 Euer Team in der Mediothek, Bärbel Kranert, Jutta Sailer und Stephanie Fritsche

 

zurück zur Übersicht