Gesprächsangebot der JRS-Schulsozialarbeit und JRS-Schulseelsorge


Du machst Dir Sorgen? Dir fällt die Decke auf den Kopf?  Du hast Gesprächsbedarf?

Wir sind für Dich da! Melde Dich!

 

Wir erleben im Moment eine Zeit, die wir so noch nie erlebt haben. Vieles ist auf einmal ganz anders.

Wir hören, dass viele von euch Schülerinnen und Schülern sehr fleißig sind und gut mit den schulischen Aufgaben zurechtkommen. Gut versorgt und unterstützt werdet ihr dabei von euren Lehrerinnen und Lehrern. Eure Eltern sind auch für euch da und helfen mit. Das ist toll und sehr viel wert!

 

Wir freuen uns, wenn es allen in unserer Schulgemeinschaft gut geht, aber es gibt sicher auch immer wieder Momente, in denen es in dieser besonderen Zeit nicht ganz so einfach ist:

Dann möchten wir für dich da sein. Wir freuen uns, wenn du dich bei uns meldest!

Schreib uns einfach eine Email und wir vereinbaren dann, wie wir miteinander Kontakt aufnehmen können. (E-Mail, Telefon…)

Alle Nachrichten und Gespräche werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

 

Wir sind auch in den Osterferien für Dich erreichbar.

Dieses Angebot gilt auch natürlich auch für alle Eltern und Kolleginnen und Kollegen.

 

Rose Bahlinger, Schulsozialarbeit (bahlinger@vfj-bb.de)

Bettina Braun, Schulseelsorge (b.braun@lehrer.jrs-herrenberg.de)

Sabine Riske, Schulseelsorge (s.riske@lehrer.jrs-herrenberg.de)

 

 

Alles Gute, bleib gesund und hoffentlich bis bald wieder in der Schule!

 

 

 

zurück zur Übersicht